Home

"Wandelbares Wasser"

Gewässer sind ästhetische Elemente der Landschaft und regen die Fantasie und den Geist an. Auch die bedrohliche Seite des Wassers und die damit in Zusammenhang stehenden Ängste können Inspirationsquellen wecken und das Element Wasser in die Kunst einbinden. Wassergeräusche können je nach Intensität entweder anregend, beruhigend oder auch erschreckend sein. Diese Eigenschaften lassen Phantasien freien Lauf und bilden den Ausgangspunkt der künstlerischen Auseinandersetzung mit dem Element Wasser.

"Wandelbares Wasser" ist ein internationales Jugendprojekt im Bereich Trinkwasser. Am 22.3. findet jährlich der Weltwassertag statt, im Rahmen dessen wurde eine große Vernissage mit den Bildern die während des Projektes entstanden sind, veranstaltet. Der Austausch erfolgte zwischen Ländern die unter Wasserknappheit leiden und Ländern die einen Überfluss von Wasser genießen. Hier wurde das Problem thematisiert und die Jugendlichen in diesen Bereichen sensibilisiert.

zurück

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen